Wissenswertes Sektion

Pistolenschützen

sig-p210-silver-legend-target

Von März bis Mitte Oktober wird auf der Pistolenanlage 50m / 25 m „im Moos“ trainiert. Mit einem abwechslungsreichen Jahresprogramm wird das Können für die Jahresmeisterschaft gemessen. Dazu gehört ebenfalls der Besuch von auswärtigen Schiessanlässen und Schützenfesten. Bereits Tradition hat der Sommerferienwettkampf im August, ein Anlass für die ganze Familie. Zu einer guten Saison gehören auch das Feldschiessen und das Bundesprogramm.

Luftpistolenschützen

Steyr lp10

Von September bis März trainieren Mitglieder der Pistolenschützen mit ihren Luftpistolen in der modernen, geheizten 10 m Anlage im Schützenhaus Gossau. Es werden Jahres-, Gruppen- und Bezirksmeisterschaften ausgetragen.

Ein besonderer Stolz gilt den sehr gut besuchten Nachwuchskursen. Diese Kurse können von Mädchen und Knaben ab 10 Jahren besucht werden. Dafür stehen spezielle Junior-Luftpistolen und Schiesshilfen zur Verfügung.

Als attraktive Abwechslung einer Veranstaltung, kann zusammen mit dem Schützenstübli, auch die 10 m Anlage gemietet werden.